In 4 Tagen ist die OP bereits 5 Monate her. Ich möchte euch einen kurzen Zwischenstand geben.

 

In 6 Tagen ist es soweit und meine feste Klammer wird entfernt. Dann können die Zähne sich wieder festigen und ich kann bald wieder normal essen. Aufgrund der Klammer sitzen viele Zähne relativ locker im Kiefer und abbeißen ist kaum möglich. Ich esse aber alles mit Besteck.

 

Körperlich geht es mir gut. Ich habe mittlerweile 14 kg abgenommen. Das ging zwar nicht von allein, viel Bewegung und eine umgestellte Ernährung haben geholfen.

Mein Blutdruck ist weiterhin absolut perfekt ohne Medikamente. Meine Haltung ist besser geworden. Meine starken Nackenschmerzen sind fast komplett weg. Absolut selten hab ich mal wieder Schmerzen. Auch die starken Rückenschmerzen sind besser geworden.

Das wirklich Schönste sind die Tage, wenn ich mit Freunden was trinke, dass ich nicht zwischendrin einfach abbrechen muss weil es mir nicht gut geht. Ich halte durch, ganz zum Leid meiner Verlobten. Diese bereut es manchmal etwas, dass ich mittlerweile gerne auch mal der Letzte bin ;-).

 

In wenigen Tagen lasse ich meinen Blutzucker kontrollieren und ich spüre schon, dass auch dieser Wert super werden wird. Erst jetzt merke ich, wie sehr mich das Diabetes leiden lassen hat, da mir ja nicht bewusst war, dass ich das habe. (Nachträglich: Die Diabetes ist nachweislich weg)

 

Mittlerweile sind alle Schwellungen im Gesicht weg und ich muss sagen, meine Gesichtsform gefällt mir sehr gut. Ich habe einen Kiefer und mehr Kinn als vorher, was einen ja schon attraktiver macht.

Leider ist meine Unterlippe bis zum Kinn noch immer taub. Das nervt schon sehr aber ich bin optimistisch, dass auch das bald weg geht.

 

In 7 Wochen heirate ich meine Traumfrau und wie besprochen und geplant, wird bis zu dem Tag alles gut. Ich kann meine Hochzeit in vollen Zügen genießen.

So oft habe ich vor der OP daran gedacht, was mache ich wenn es mir an meiner Hochzeit so scheiße geht, wie zu dem Zeitpunkt so oft? Wie kann ich dann den schönsten Tag meines Lebens genießen?

Diese Gedanken muss ich mir nicht mehr machen. Jetzt weiß ich, ich kann diesen Tag sowas von genießen und bin nachher wieder der Letzte der die Feier verlässt.

 

In ein paar Tagen gibt es noch einmal ein kurzen Stand wenn die Klammer raus ist und die Blutwerte da sind.