Die Voruntersuchung

erstellt am 30.11.2017

Mein Gesicht 6 Wochen vor der OP

Mein Gesicht 6 Wochen vor der OP

Der Termin für die Voruntersuchung ist vom 28. - 30.11.2017

Nun ist die Zeit so schnell gerannt und die Voruntersuchungen stehen an. Um 13 Uhr in der Klinik angekommen, ging es auch gleich los. 3D Bilder von Kopf und Hals wurden von dem Professor gemacht, der vorher genau berechnet wie die OP verlaufen soll. Das dauerte keine 5 Minuten.

Dann ging es gleich zum 3D Röntgen. Die Auswertung vom 3D Röntgen wird mit den 3D Bildern zusammen geführt und die Berechnungen werden damit durchgeführt.
Kurze Mittagspause und dann geht es auch weiter.
Keine Stunde später ist auch alles schon fertig.
Ein paar Fusssohlenabdrücke, die Haltung beim Gehen wurde gefilmt und über Computer die verschiedenen Belastungen der Füße und Wirbelsäule analysiert. Fotos der Körperhaltung wurden gemacht und das war es dann auch schon.
Das Ganze soll nachher als Beweis dienen um die Veränderung des Gleichgewichts und der Haltung nach der OP darzustellen.
Beim Warten habe ich noch ein Modell entdeckt, das ganz gut zeigt was gemacht wird

Heute Nacht bleibe ich nun hier im Schlaflabor, die Klinik will alle Werte selber ermitteln. Ich bin gespannt, erste Nacht seit einem Jahr ohne Gerät im Schlaflabor. Ich vermute eine deutliche Verschlechterung. Eigentlich sollte ich zwei Nächte bleiben, aber auf Grund einer Krankheit haben die in der zweiten Nacht kein Personal zur Verfügung und es wurde auf nächste Woche verschoben. Die Nacht vor der OP wird dann auch noch einmal überwacht.

Vor dem Schlafen gehen sind nun noch 4 Test gemacht worden.
EKG, Lungentest und zwei Konzentrationstests die an Folter grenzten.
10 Minuten in absoluter Dunkelheit auf einen roten Punkt gucken, damit werden die Pupillen gemessen.
Dann 40 Minuten auf einen Bildschirm starren, da lief durchgehend eine „Straße“  und es blinkten Punkte auf, da musste ich jedes Mal die Leertaste auf der Tastatur drücken. Aber auch überlebt.
In einer Stunde wird verkabelt. Ergebnisse leider auch erst nächste Woche vor der OP.